Corona-Pause, oder doch nicht?

Wochen sind vergangen und hier gab es keine News. So wirklich viel neues gibt es auch nicht zu berichten. Die Corona Pandemie hat ja mittlerweile die ganze Welt erreicht, auch die BBV. Zumindest die Auswirkungen. Denn BBV hat Corona-bedingt den Ausbau pausiert.

Wann es weiter geht und wie der aktuelle Zeitplan aussieht: Ich glaube das brauche ich bei BBV aktuell nicht erfragen. Ich gehe schwer davon aus, dass BBV dies auch noch nicht weiß.

Meine Vermutung ist: Die rund 9 Monate die unser Countdown auf dieser Seite noch anzeigt wird nicht ganz gehalten werden können. Da wird man sicher mind. 2 Monate drauf addieren müssen. Aber wir werden sehen.

Was aber ganz interessant ist: Der Backbone Ausbau in unserer Region scheint voran zu schreiten. Beim biken mit der Familie ist mir der Ausbau von Helmstadt in Richtung Flinsbach aufgefallen. Mit dickem Unimog und einem großen Pflug wurde da die vergangenen Tage ein übliches Leerrohr, bzw. ein Speedpipe-Bündel zwischen Helmstadt und Flinsbach zwischen den Äckern verlegt. Ein Firmenname war nicht zu erkennen. Aber es dürfte sich wohl um ein Auftragsunternehmen seitens fibernet-rn bzw. NetcomBW gehandelt haben.

Wir lassen uns überraschen wann auch BBV wieder mit den Arbeiten weiter macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.