„Warum brauchen wir unbedingt Glasfaser?“

Das ist das Motto unserer kommenden Info-Veranstaltung am 24.10. um 19:00 im Clubhaus des TSV. Der Termin wird auch noch mal in der Presse erscheinen (Nachrichtenblatt der Brunnenregion, RNZ, Facebook, …).

Wir würden uns freuen, wenn nicht nur die kommen die noch Zweifel oder Fragen haben, sondern auch die, die schon von der Sache überzeugt sind. Und zuguter letzt natürlich auch die, die jetzt schon der Meinung sind: Glasfaser brauche ich nicht. Gebt uns die Chance euch nochmal ein anderes Bild des Glasfaserausbaus aufzuzeigen.
Die Agenda für diesen Abend wird gerade erstellt. Einer der Punkte wird aber ein offener Informationsaustausch zwischen den Bürgern sein. Ganz nach dem Motto: Von Bürger für Bürger.

Hier der im nächsten Nachrichtenblatt erscheinende Artikel:

Veranstaltung von Bürgern für Bürger rund um das Thema Glasfaser. Seit dem 24.09.2018 steht sie online: die Website von glasfaserinfo-neckarbischofsheim.de.

Die neue Website ist eine Initiative von Neckarbischofsheimer Bürgern unter der Federführung von Alexander Christian. Es liegt Ihnen am Herzen, alle Einwohner darüber aufzuklären, wie wichtig der Ausbau der Glasfaser vor Ort ist. Der Bedarf an Bandbreite und schnellem Internet steigt ständig und rasant, erklärt Herr Christian sein Anliegen. Auch für die ältere Generation wird das schnelle Internet immer wichtiger. Man denke nur an medizinische Angebote oder Bringdienste. Auch Anwendungen rund um die Sicherheit von Häusern, wie Feuer- oder Diebstahlschutz, sowie natürlich Fernsehen und Bildübertragungen nehmen immer mehr Volumen ein und erfordern eine schnelle Übertragung.Um über die Wichtigkeit und Dringlichkeit eines Glasfaserausbaus zu informieren, ist in der kommenden Woche eine Veranstaltung geplant:

Infoveranstaltung von Bürgern für Bürger rund um das Thema Glasfaseram Mittwoch, den 24.10.2018 um 19.00 Uhr im Clubhaus des TSV

Alle Bürgerinnen und Bürger von Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern sind herzlich zu dem Treffen eingeladen.

Ein Gedanke zu „„Warum brauchen wir unbedingt Glasfaser?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.