Neue Infos

Ich hatte gestern das Vergnügen mit einem von der BBV zu telefonieren. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt um nach den aktuellen Vertragszahlen zu fragen. Er meinte, er hätte hier 250 stehen, aber das wäre nicht top-aktuell. Die Zahl müsste eher schon bei 300 liegen.

Bleiben für uns also immer noch 500 fehlende Verträge.

Aktuell gibt es wohl auch etwas Verwirrung wieviele Fasern denn im Haus ankommen werden.

Pro Vertrag sind es zwei. Aber es gibt keine Kabel mit nur 2 Fasern. Die Kabel sind unterschiedlich konfektioniert:

  • 4 Fasern
  • 8 Fasern
  • 12 Fasern

Ein Einfamilienhaus bekommt mit einem Vertrag also mindestens 4 Fasern. Wenn aber gerade eine Kabeltrommel mit 8 oder 12 Fasern da liegt, dann macht man sich nicht die Mühe extra eines mit 4 Fasern zu holen. Dann werden auch mehr Fasern genommen (8 oder 12).

Bei mehreren Anschlüssen/Verträgen pro Haus wird also pro Vertrag von 2 Fasern ausgegangen und dann geschaut dass man das mit den verschiedenen Kabeln zusammenstückelt. Beispiel 7 Mietwohnungen im Haus. Macht 7 Verträge und 14 Fasern. Naheliegend wäre dann ein 12er und ein 4er Kabel. Was dann genau rein gelegt wird hängt wie gesagt vom Material ab was gerade da liegt.

Bei der Infoveranstaltung durch die BBV in der Zehntscheune wurde kurz von der Firma ABICOS geredet. Verstanden hat das glaub ich keiner so richtig.

ABICOS hat einen Zweigsitz in Flinsbach durch Herrn Andreas Bischof. Seine Firma leistet Beratung rund um das Thema „IT“, also auch DSL Verträge, Glasfaserausbau, Technikfragen, Vertragsfragen etc..

ABICOS ist Vertragspartner zu BBV. Ich hatte schon mit Herrn Bischof telefoniert. Ein sehr netter und Kompetenter Mensch wie ich finde. Wenn ihr also Probleme habt die weder wir noch BBV beantworten können: Herrn Bischof anrufen. Kontaktdaten gibt’s auf http://www.abicos.eu

Aktuell werden Flyer für kommenden Mittwoch ausgeteilt. Bis Samstag Abend sollten >80% der Häuser in Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern damit versorgt sein. Ein großes Danke an dieser Stelle an alle Helfer. Ihr seid super.

Facebook hatte gestern für ca. 5h einen lichten Moment und eines meiner Konten hat wieder funktioniert. Aktuell ist es wieder blockiert. Keine Ahnung was die gegen mich haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.