Die Präsentation für Mittwoch steht

Kommenden Mittwoch werden wir um 19:00 im Clubhaus des TSV in Neckarbischofsheim einen BBV-unabhängigen Info-Abend zum Thema Glasfaser veranstalten. Überschrift: „Warum brauchen wir unbedingt Glasfaser?“

Eingeladen ist jeder Bürger. Die die noch unentschlossen sind, und ganz speziell auch die, die der Meinung sind „brauche ich nicht“. Und natürlich auch die, die schon unterschrieben haben. Denn die Veranstaltung soll ja „von Bürgern für Bürger“ sein.

Wir versuchen den Vortrag aufzunehmen (primär mich und die Beamerpräsentation; nicht damit jemand etwas Datenschutztechnisch dagegen hat…) und dann via Youtube an die zu verteilen die nicht teilnehmen konnten. Mal schauen wie gut das klappt.

Die Folien für den Vortrag den ich halten werden stehen jetzt. Ich hab noch keine direkte Probe gemacht, schätze aber dass ich 45-60min referieren werde.

Ich neige gern dazu „technisch“ zu werden wenn ich Vortrage. Aber ich versuche es auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren. Denn ganz ohne „Technik-Details“ lässt es sich nur schwer vermitteln warum wir uns mit Kupfer in eine Sackgasse begeben haben und Glasfaser die Zukunft ist, die wir eben JETZT quasi kostenlos haben können.

Ich habe auch nochmal bei der BBV die aktuelle Anzahl Verträge angefragt, damit wir euch auch hier auf dem laufenden halten können. Sobald ich hier mehr weiß, gibt’s an dieser Stelle wieder einen Beitrag.

Stay tuned …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.