Vertragsumstellung 1&1 / BBV verwirrt mit SMS? [UPDATE]

Nach der Kommunalwahl ist vor Glasfaser. An dieser Stelle möchte ich ein kurzes Danke an alle die mich bei der Wahl mit einer Stimme unterstützt haben aussprechen: Danke.

Nach der Wahl ist auch nach meiner 1&1 Vertragsumstellung. Wie ich zuletzt berichtet hatte, ist es möglich bei 1&1 aus einem noch aktiven Laufzeitvertrag vorzeitig auszusteigen und auf einen Vertrag ohne Vertragslaufzeit umzustellen. Nun, gestern war es soweit: Mein 1&1 DSL50 Tarif wurde auf 1&1 DSL100 umgestellt:

Im Mai zahle ich noch den alten Tarif für 29,99€/Monat, ab Juni dann den neuen für nur noch 19,99€/Monat.

Die Umstellung lief absolut problemlos. Die Internetverbindung war nicht spürbar getrennt (alles über 5min getrennte Verbindung würde mir mein Monitoring per Email melden).

Die noch offene Frage „Leistet 1&1 auch was sie versprechen?“ kann ich nun auch beantworten: Ja, so gut wie:

Messung via www.breitbandmessung.de

100/40 Mbit/s sollten sie erbringen, 97.85/39.55 Mbit/s kommt an. Soweit eine Win-Win-Situation. Wer noch nicht gekündigt hat, dem kann ich das vorgehen wie in meinem letzten Beitrag beschrieben nur empfehlen. Zumindest wenn man weiß wie man mit der Festnetznummer von 1&1 umzugehen hat, oder diese ‚eh nicht nutzt.

Okay, soweit so gut. Nun zu einem anderen Thema:

Offenbar hat BBV heute SMS an Neckarbischofsheimer Bürger verschickt:

Liebe Kunden, die Störung ist behoben. Wir entschuldigen uns für den Ausfall und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Ihre BBV Rhein-Neckar

Das verwirrende daran ist gleichzeitig auch das offensichtliche: Bei uns gibt es noch keine BBV Glasfaseranschlüsse. Demnach gibt es bei uns auch keine Störungen. Nun, es handelt sich hier sicherlich nur um einen Benachrichtigungsfehler im System.

Nun, ich werde das weiter „beobachten“ und ggf. mal Nachfragen was da schief gegangen ist. Um einen Überblick zu bekommen wie viele Benachrichtigungen falsch verschickt wurde: Hinterlasst mir doch bitte unten einen Kommentar wenn ihr auch betroffen seid.

[UPDATE 29.05.2019 07:05] Es gab wohl in einem BBV Versorgungsgebiet eine Störung. Versehentlich wurde nach der Entstörung eine Benachrichtigung per SMS an alle Kunden versendet.

3 Gedanken zu „Vertragsumstellung 1&1 / BBV verwirrt mit SMS? [UPDATE]

  1. Eric

    Ich habe nachgefragt. Es gab einen Störung in einem BBV Gebiet. Nach der Entstörung wurde versehentlich einen SMS an alle Kunden versendet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.