Erste Aktivitäten im Oktober

Es hat eine Weile und zwei E-Mails gedauert bis ich auf meine Anfrage über den aktuellen Stand von der BBV Antwort bekommen habe. Aber gestern hat sich der BBV Deutschland Geschäftsführer Manfred Maschek höchst persönlich zur Antwort gemeldet:

Die beteiligten Gemeinden sind in drei Phasen gruppiert:

Phase 1: hier ist man schon bautechnisch aktiv.

Phase 2: hier wird man in den nächsten Wochen anfangen.

Phase 3: hier sollten die betroffenen Gemeinden im Oktober die ersten Aktivitäten sehen.

Wie der interessierte Leser dieses Blogs schon vermutet: Neckarbischofsheim gehört zur Phase 3 🙁

Herr Maschek hat betont dass sich der „Cluster Sinsheim […] im Rahmen der normalen Schwankungen bez. der Zeitachse befindet.

Die Verträge mit dem Zweckverband seien verhandelt und in den ersten Gemeinden auch schon zum tragen gekommen.

Er gestand ein, das die Pressearbeit der BBV etwas „inaktiv“ war, gelobt aber Besserung nach der Sommerpause.

Alles in allem ist es erfreulich dass es voran geht. Nur leider spürbar langsamer als ursprünglich prognostiziert. Wenn die Pressearbeit nach der Sommerpause tatsächlich Fahrt aufnimmt, dann sehen wir dass zeitlich sicher wieder etwas entspannter. Mal schauen… Ich bleibe für euch dran…

Frohes schwitzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.